Montag, 14. Juli 2014

Dämmen ja oder nein

Ich hoffe mal das passt hier ins ForuWir bauen gerade eine massive Garage mit Betondecke, hier stellt sich nun die Frage ob dämmen oder nicht. Ich glaube, ich habe dazu alle Artikel gelesen die hier bisher zum Thema geschrieben wurden. Die Fischer-Thesen bieten.


Platz für eine erneute Grundsatzdiskussion, an der ich mich nicht mehr beteiligen möchte. Derzeit stellen wir uns die Frage, ob wir die Bodenplatte dämmen sollen.

Dämmung Bodenplatte Ja ! Ich möchte ja nicht den Dachboden fachgerecht dämmen ,. Hallo, wir möchten unser Haus streichen lassen. Nun sind wir am überlegen, ob wir es auch dämmen sollen. Sein Haus nachträglich zu dämmen , ist teuer. Wie teuer und ob es sich lohnt, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ein Wissenschaftler des Umweltinstituts in.


Nein , Glasschaum ist ein Produkt,.

Können wärmegedämmte Häuser dann noch ausreichend atmen? Aber, um es zu optimieren, man dämmt nur die Aussenwände, die kaum solar bestrahlt werden. Ja natuerlich, sonst wird ja das Daemm-Material feucht.


Platten dämmen nicht wirklich. Aber als Schutz dürften sie ausreichend sein. Hier gibt es Nachrichten zu Siemens und Mannesmann, zur Kunstszene, zum Flughafen, zur Fachhochschule, zur Wissenschaft und den Max-Planck-Instituten Mülheim.


Hallo , ich bin am überlegen in wie fern es wirklich Sinn macht, zu dämmen. Ich will nicht im Winter campen. Solang die Angelsaison geht oder Festivals sind. Das Werkzeug-Forum fuer Heimwerker und Handwerker. Hier koennt ihr ueber Hand- und Elektrowerkzeuge, Garten- und Motorgeraete sowie ihre Anwendung diskutieren.


Dampfsperre Spitzboden : ja oder nein ? Das ist ja teuer und darum wird. Wie lange halten WDVS der Witterung stand? Informiere die über Materialien die Infrage kommen und dann je nach Kassenlage in Etappen dämmen.


Du musst ja nicht alles auf einmal dämmen.

Die oberste Geschossdecke dämmen - ja oder nein ? Hat da jemand Erfahrungen? Ein beheizter Kellerraum bietet vielfältig nutzbare zusätzliche Fläche, von der es ja fast nie genug geben kann. Bitte treffen Sie eine Auswahl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts