Mittwoch, 13. Dezember 2017

Furnier lasieren

Heimwerkerforum auf selbst. Hallo allerseits, ich stehe gerade vor der Frage, was. Sie lassen die Holzoberfläche sowohl optisch als auch haptisch sehr natürlich.


Hallole, ich probiere grade ein wenig rum auf der nach Alternativen zu meinen bisher favorisierten IKEA. Liebe Leute, wir habe eine Wohnung gekauft in deren Wohnzimmer ziemlich viele Holzeinbauten sind.

Leider in Mahagoni-farben. Jetzt wollen wir diese überstreichen und. Kann ich sie anschleifen und dann eine Lasur in Kirschbaumfarbe auftragen oder. HalloMich packt gerade die Renovierungswut ;)Kann man furnierte Türen und Zargen ( kein Echtholzfurnier ) anschleifen und lasieren ? Fände Lasur schöner als Lack. Hallo Lutz, zunächst ist wie immer alles Geschmacksache, aber ich glaube, Mahagoni würde mich nicht stören.


Ist nicht Palisander viel dunkler?

Im einen Fall kannst Du den Schrank. Furnier lackieren ist eine einfache Aufgabe. An sich ist das gar nicht schwer, schließlich muss man beim Lautsprecherbau sowieso.


Beim Lasieren wird deshalb die freigelegte Holzoptik durch den Anstrich konserviert und geschützt. Schrittweise Anleitung zum Lackieren furnierter Möbel. Die Arbeitsvorbereitung, das Schleifen und Lackieren - Ein Tutorial. Mehr Informationen auf Tischlerei24.


Sie werden hauptsächlich für den Einsatz. Du mußt aber ein bischen aufpassen. Acryllacke vertragen sich nicht immer so. So Jungs und Mädels der DIY-Fraktion, ich habe ein fettes Problem.


Mein zweiter Eigenbau befindet sich eigentlich schon auf der Zielgeraden, aber die. Auch während des gesamten. Aber du weißt schon was eine Lasur ist, oder?


Lasieren , ich habe Buche genommen, also ziemlich hell, nachdunkeln tun sie von alleine - und zum besseren Schutz eventl. Also ich denke, dass du zuerst lackieren solltest, dann brauchst du nicht abkleben.

Ich habe das so gemacht. Anschleifen oder mit Verdünnung abwischen. Dann keinen Wasserlack, sondern aus dem.


Wenn es final lackiert wir dann ist das mit den Rest-Fasern nicht so wichtig, der Lack überdeckt und glättet ja. Die Lasur bietet einen Feuchte- und Schmutzschutz für Naturhölzen und hält Poren offen. Lasieren ist eine beliebte Variante der Holzpflege neben Öl udn Wachs.


Das Sortiment im Online-Shop ist nur ein sehr kleiner Teil unseres Lagerbestandes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts